Image
 
Image
 

Wir bewerben uns:

Wir sind OtherSide, kommen aus Lüdenscheid und sind als Newcomer unterwegs.
Zurzeit treten wir in einem Radius von 150 km auf.
 
Mit unserem eigenem Equipment können wir ca. 300 Personen beschallen, bei größeren Veranstaltungen muss eine Anlage gestellt werden. Das Line-Up sollte dann mit vier Monitoren, Licht, Strom und Anlage aufgestellt werden (Stage Rider). Wir bringen kein eigenen Tontechniker mit, sollte dies von Nöten sein, werden wir auf Anfrage einen dazu buchen. An Equipment bringen wir unsere eigenen Instrumente bis zum Verstärker, sowie Gesangsmikrofone mit.
 
Beim Aufenthalt am Veranstaltungstag, muss ein Backstage Bereich sowie Verpflegung mit Essen und Trinken vorhanden sein. Bei weiteren Informationen können sie sich an den oben genannten Kontaktdaten wenden.

Bandinfo:

Musik bringt die Seite der Menschen zum Vorschein, die sonst im Verborgenen bleibt. Nach dieser anderen Seite der Menschen benannte sich die Band der Music Store Musikschule Lüdenscheid im Sommer 2012: Otherside.

Wer sie schon mal gehört hat, weiß: Die Band steht für eingängige und handgemachte Pop/Rock-Songs in englischer Sprache. Ihr Songmaterial glänzt vor allem durch ansprechende Melodien in Form von mehrstimmigem Gesang und fetzigen Gitarrenriffs. Für ein solides und passendes Fundament sorgt die Groove-Abteilung aus Drums und Bass. Abgerundet durch Texte, die man genauso gut mitsingen kann wie man über sie nachdenken kann, entsteht etwas Neues und doch Bekanntes: eine Art der Musik, in der man sich vom ersten Ton an direkt wohlfühlt.

Otherside – 5 Musiker, die nur darauf warten, auf Ihrem Event für Stimmung zu sorgen.

Hörproben:

Hier haben wir ein paar Aufnahmen aus dem Proberaum, damit man sich auch ein Bild von uns und unsere Musik machen kann.

 Silence Speak:   

 Goodbye:     

 When Angels Cry: 

 

Live Performance:

 

Bildmaterial

Für einfache Zusammenarbeit mit der Presse, haben wir einen Pool an Bildmaterial vorbereitet, der den Veranstaltern für Werbezwecke zur Verfügung steht.

Image
 
Image

Mehr Details

Zu unserer offiziellen Website, sowie Technical Rider, etc.:

 
 

Unsere Kontaktdaten:

Kontaktperson: Sarah Redding

Telefon: +49 170 1818 223

E-Mail: kontakt@otherside-band.de